Schindelbecks Jazz Blog

Jazz - Fotografie - Anderes: In diesem Blog werden An- und Einsichten zu Jazz, Fotografie und anderen weltbewegendenen Themen verbreitet.

Mein Foto
Name:
Standort: Neckarsteinach / Heidelberg, Germany

Samstag, September 30, 2006

Jazzlogy am 2.10.06 - Neuvorstellungen

Gute Nachrichten! Es gibt schon wieder ein paar sehr nette Scheibchen.

Ganz frisch im CD-Player liegt die neue Aufnahme von Axel Schlosser. Dessen Qualitäten wurden von mir bereits hinlänglich gewürdigt. Mit "Sounds From My World" hat er innerhalb kurzer Zeit bereits seine zweite CD bei jazz4ever herausgebracht. Diesmal spielt Tony Lakatos am Tenorsax und erfreulicherweise ist der Ausnahmepianist Rainer Böhm wieder mit von der Partie. Komplettiert wird das Quintett mit Arne Huber am Bass und Jean Paul Höchstädter an den Trommeln.


Ganz was anderes aber ebenfalls schön zu hören: The Mercy Brothers mit "Strange Adventure" - Der Sänger Barrence Whitfield und Gitarrist Michael Dinallo habe sich mit einigen weiteren verdammt guten Musikern zusammengetan und ein "hillibilly blues recording" aufgenommen - handgemachte Musik vom Feinsten a la Taj Mahal.

Ansonsten Infos zum laufenden Enjoy Jazz Programm und dies und das...

.