Schindelbecks Jazz Blog

Jazz - Fotografie - Anderes: In diesem Blog werden An- und Einsichten zu Jazz, Fotografie und anderen weltbewegendenen Themen verbreitet.

Mein Foto
Name:
Standort: Neckarsteinach / Heidelberg, Germany

Mittwoch, Oktober 11, 2006

Schlund legt Jazztalk lahm


Der "Premium" Webhoster Schlund + Partner hat es doch tatsächlich geschafft den Jazztalk - ein immerhin ganz gut besuchtes Jazzforum der Jazzpages zu killen. Vor einiger Zeit kündigten sie zwar an, daß mein bisheriger Webhosting-Tarif abgeschafft würde und ich mit einem neuen - mit schlechteren Konditionen - zwangsweise beglückt werde aber dann haben diese Spezialisten doch tatsächlich heute ruck-zuck einfach mal rund 80 MB meines beanspruchten Plattenplatzes einfach gelöscht. Hallo? Sind die eigentlich noch ganz bei Trost?

Folge war natürlich, daß der Jazztalk gekillt war. Nach Anruf bei der Hotline wurde zwar die Wiederherstellung zugesagt aber richtig hinbekommen haben sie es nicht. Erreichbar ist die Seite inzwischen wieder aber die archivierten Beiträge sind verschwunden und die Beitragsstatistik funktioniert auch nicht mehr korrekt.

Über die vergangenen fast 10 Jahre habe ich Schlund fürs Hosting der Jazzpages immerhin ein paar 1.000 Euro in den Rachen geworfen - irgendwie kommt mir deren Vorgehen schäbig vor.

Bei der Hotline kam sinngemäß der Spruch "wenn es Ihnen nicht passt, dann gehen Sie doch woanders hin". Danke - klasse Einstellung!
.

1 Comments:

Blogger schindelbeck said...

Tja - auch der großgeschriebene Service von Schlund lässt nichts von sich hören. Diverse e-mails zum Thema werden ignoriert. Die schlichte Bitte um Wiederherstellung des Zustandes vor der willkürlichen Operation - also einfach mal ein Backup einspielen - wird ignoriert. Oder gibt es so etwas bei Schlund nicht?

König Kunde... - vielleicht einmal eine Geschichte für die Rubrik "Vorsicht Kunde" bei der c't. Dort gibt es manchmal ähnlich haarsträubendes zu lesen.

12.10.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home