Schindelbecks Jazz Blog

Jazz - Fotografie - Anderes: In diesem Blog werden An- und Einsichten zu Jazz, Fotografie und anderen weltbewegendenen Themen verbreitet.

Mein Foto
Name:
Standort: Neckarsteinach / Heidelberg, Germany

Montag, November 13, 2006

Jazz im Radio - Jazzology 13.11.06

Gute Nachrichten für Jazzology-Hörer. Ab sofort gibt es die Jazz-Sendung im Bermuda.funk jeden 3. und 5. Montag wieder von 21 - 23 Uhr (ansonsten wie üblich von 21 - 22 Uhr). Zu hören im Rhein-Neckar-Raum über Antenne und Kabel aber natürlich auch über den Live-Stream unter www.bermudafunk.org.

Am 13.11.2006 gab es folgendes Programm:

Randy Weston African Rhythm Trio - Zep Tepi

Blue Moses
Portrait Of Frank Edward Weston
The Healer
The Mystery Of Love

Hank Roberts - Little Motor People

My Favourite Things

Hank Roberts - Black Pastels

Rain Village
Choqueno
Jamil

In der kommenden Sendung am 20.11. 2006 gibt es Neuvorstellungen:

Roy Nathanson - Sotto Voce

Nils Wogram Root 70 - Fahrvergnügen

...und weiteres von Hank Roberts (Konzert am 26.11.06 in Heidelberg!)

Am 28.11. wird Alexandra Lehmler zu Gast im Studio sein und Ihre neue CD vorstellen!

.

Randy Weston - Fotografien Schindelbeck

...eine kleine Galerie mit Aufnahmen des Konzertes von Randy Weston mit seinem African Rhythm Trio findet sich unter http://www.schindelbeck.org/Randy-Weston

.

Manfred Rinderspacher - Rolf Lislevand

.

Manfred Rinderspacher hat seine letzten Aufnahmen des Enjoy Jazz Festivals 2006 geschickt. Dies ist der richtige Zeitpunkt, mich dafür zu bedanken, daß er hier im Blog seine Aufnahmen präsentiert. Seitdem ich vor vielen Jahren einmal ein Sun Ra Portrait auf dem Titel des Jazzpodiums gesehen habe, begeistert war und gleich nachsehen musste, wer diese großartige Aufnahme fabriziert hat - es war natürlich Manfred Rinderspacher - bin ich ein überzeugter Freund seiner Jazz-Fotografie. Die Klarheit seiner Aufnahmen und sein Gespür für den richtigen Augenblick sind die scheinbar einfachen Zutaten - die Resultate sind ein Fest für die Augen.